Einrichtungs und Dekorationsforum

Deko-Forum » Traditionell und Stil » Büro in Feng Shui » Feng Shui » Büro in Feng Shui

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |

Hallo Gast!

Das Forum für Einrichtung und Dekoration möchte Ideen für Styling und Dekoration in Haus, Wohnung, Bad und Garten sowie für die Dekoration von Tischen, Torten und Festen allgemein sammeln und dem Idee-suchenden User als Hilfe für die Einrichtung oder Dekoration dienen. Melde Dich kostenlos bei uns an, eine Mitgliedschaft ist mit keinerlei Verpflichtungen oder Kosten verbunden, klicke dazu hier: Registrieren





Auf das Thema antworten
 Büro in Feng Shui von SashaM
Ich wollte mal fragen,wie ihr das so seht.

Ich möchte auf der Arbeit entspannter sein. Wie sollte ich nach Feng Shiu mein Büro einrichten?


 Büro in Feng Shui von RedNina
hier nur mal einige Ideen, es gibt natürlich noch viel mehr zu beachten:

- Schreibtisch : niemals mit den Rücken zur Tür sitzen
- Blickrichtung zur Tür
- Schreibtisch an einer Stelle platzieren, wo die stärkste Stelle des Raumes ist für das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben
- Viel Tageslicht, aber keine blendende Sonne
- Keine großen oder beengenden Schränke oder Regale hinterm Rücken
- keinen Kabelsalat auf der Arbeitsfläche
Wie sieht denn deine Einrichtung aus?


 Büro in Feng Shui von Simone77
Ich hab mein Büro nicht nach Feng-Shui eingerichtet, aber meine Mama hat damals schon immer gesagt, dass ich mein Schreibtisch am besten nicht mit dem Rücken zur Tür stellen soll. Ich finds auch ehrlich gesagt nicht so angenehm, wenn man so sitzt.
Schon schöner, wenn man nur aufschauen muss und direkt die Tür quasi im Blick hat.
Kabelsalat auf dem Tisch find ich an sich schon nicht schön, aber dafür ist der dann an der Wand hinter meinem Schreibtisch. Ich weiß auch, dass er da ist. Aber finds nicht sooo schlimm, wie auf dem Tisch direkt.
Ich hab auch Regale mit fetten schweren Aktenordnern, die mich aber nicht groß stören, weil die ja auch irgendwo stehen müssen.
Also perfekt eingerichtet ist mein Zimmer an sich nicht, aber ich kann dort gut arbeiten und das ist in meinen Augen die Hauptsache.


 Büro in Feng Shui von bibo
Bei mir ist die Situation etwas komplizierter. Ich habe neben meinem Schreibtisch im Büro so eine Leinwand: http://www.internetstore.ch/NOBO-Leinwaende-Plug-and-Play-elektrisch und ich weiß nicht, ob nicht nach Feng Shui die Gedankenströme und meine Konzentration dadurch gestört werden. Mir kommt es eher wie ein positives Element vor, weil es ähnlich wie ein Fenster Licht und Ausbrlick bedeutet. Aber ich würde gerne die Meinung eines Experten wissen!


 Büro in Feng Shui von kirschi
Etwas rotes muss auch in einer bestimmten Ecke sein, wie z.B. ein Bild mit rotem Hintergrund oder etwas Stoff könnte es auch sein.
Ausserdem spielt, soweit es mir bekannt ist, eine große Rolle wo die Sonne aufgeht und wie die Möbel dementsprechend im Büro plaziert ist. Da gibt es bestimmte Leitfäden die einem bei der Aufstellung behilflich sein können.


 Büro in Feng Shui von kirschi
Feng Shui ist ein guter Leitfaden, gerade, wenn es um die Einrichtung in Büros geht. Viele Dinge werden sich nicht umsetzen lassen, da unsere Gebäude in der Regel nicht entsprechend der Feng Shui Anforderungen gebaut werden, trotzdem lässt sich einiges leicht umsetzen, was den allgemeinen Energiefluss positiv beeinflussen kann.

Hier ins Detail zu gehen wäre etwas umfangreich, aber auf diese Infoseite: http://www.fengshui-raumausstattung.de/ findest Du sehr interessante Tipps zu der Thematik.

LG!


Auf das Thema antworten

 
 Büro-Laptop  Einrichtung von Haus und Wohnung


cron
Nutzungsbedingungen - Impressum