Einrichtungs und Dekorationsforum

Deko-Forum » Garten Deko » Ein Hingucker im Garten....

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |

Hallo Gast!

Das Forum für Einrichtung und Dekoration möchte Ideen für Styling und Dekoration in Haus, Wohnung, Bad und Garten sowie für die Dekoration von Tischen, Torten und Festen allgemein sammeln und dem Idee-suchenden User als Hilfe für die Einrichtung oder Dekoration dienen. Melde Dich kostenlos bei uns an, eine Mitgliedschaft ist mit keinerlei Verpflichtungen oder Kosten verbunden, klicke dazu hier: Registrieren





Auf das Thema antworten Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Ein Hingucker im Garten.... von klaus
Dirk hat geschrieben:
Wir haben hier Jasmin am Haus, der blüht rund ums Jahr mit vielen tausend Blüten - und hüllt das ganze Haus in seinen Duft ein.
Das fällt sogar mir als Mann auf, dass es gut riecht......... :D


Dirk, es handelt sich bei Deinem Jasmin vermutlich um einen Pfeifenstrauch, auch falscher Jasmin genannt. Er blüht üppig und duftet stark, weshalb er bei zu vielen Büschen alle anderen Düfte überdecken kann und bei manchen Menschen Kopfschmerzen verursacht. http://www.gartendatenbank.de/wiki/phil ... coronarius

Gruß Klaus


 Ein Hingucker im Garten.... von Dirk
Hallo Klaus,

nein, der sieht anders aus - ich hab grad mal geschaut, wir haben den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Jasmin

_________________
Gruß
Dirk


 Ein Hingucker im Garten.... von klaus
Hallo Dirk, interessant, den hatte ich nicht für winterhart gehalten, ist wohl auch frostempfindlich. Da seine Heimat aber der Himalaya ist, sollte ein wenig Frost kein Problem sein.
Ich habe diesen echten Jasmin einmal als Topfpflanze mit dem Hinweis geschenkt bekommen, der sei nur für drinnen geeignet. Als er dann aber blühte, habe ich ihn wegen des (Klosteingeruchs, wie ich es damals empfand) gleich nach draußen verbannt. Ich hätte ihn doch draußen einpflanzen sollen. :gruebel:

Gruß Klaus


 Ein Hingucker im Garten.... von Dirk
Da wo ich wohne, gibt es keinen Frost 8-)

_________________
Gruß
Dirk


 Ein Hingucker im Garten.... von klaus
Dirk hat geschrieben:
Da wo ich wohne, gibt es keinen Frost 8-)

Da wird der sächsische Frost angehalten - daher Sachsen Anhalt. :D

Klaus


 Ein Hingucker im Garten.... von SashaM
Toll dafür eigent sich auch Erd-Burzeldorn (auch Tribulus Terrestris genannt). Sieht echt toll aus im Garten, und wächst auch ganz schnell (es muss dann aber doch eine wärmere Gegend sein)


 Ein Hingucker im Garten.... von XeniaDeko
Hallo. Wir haben ein Terrarium gebaut. Wir halten es im Hause, aber jetzt im Sommer haben wir es draußen gelegt. Wir haben us viel über Terrarien Deko dokumentiert und alle unsere Freunde sagen uns dass wir eine tolle Arbeit gelestet haben. Also ist bei uns jetzt im Moment das Terrarium der Hingucker. :D Gruß


 Ein Hingucker im Garten.... von RedNina
Ein schöner Hingucker im Garten und auf der Terasse kann auch eine richtig farbenfrohe frühlingshafte Fußmatte sein. Entweder ein Design auswählen wie das hier: http://www.mymat.de/210/de/shop.mon-jar ... 33462.html oder eine Fußmatte selbst gestalten im Fußmattendesigner: http://www.mymat.de/209/de/fussmatte-gestalten.html


 Ein Hingucker im Garten.... von Frownie
Bepflanzte Torebögen sind wohl das erste ,was in meinem Garten (wenn ich denn einen hätt) stehen würde.
Traumhaft siehts aus und ein kleines Bissl Neid schwingt auch mit.... :)
Niels


 Ein Hingucker im Garten.... von Sofiechen
Das kann ich nur unterstützen! Wir haben auch einen bepflanzten Rosenbogen mit einer intergrierten Bank neben der Terrasse und die sieht einfach nur schön aus!

Beleuchtung find ich auch immer wichtig. Kerzen, Solar-Erdspieße, Lampen an der Terrasse oder Balkon.


Auf das Thema antworten Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

 
 Maschendrahtzaun für den Garten  Garten Deko
 Euer Garten  Garten Deko
 Räucherofen für den Garten  Garten Deko
 Garten- und Balkonsaison eröffnet!  Garten Deko
 Die Sonne scheint - ab in den Garten  Einrichtung von Haus und Wohnung


cron
Nutzungsbedingungen - Impressum