Einrichtungs und Dekorationsforum

Deko-Forum » Garten Deko » Euer Garten

FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |Neue Beiträge



Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Betreff des Beitrags: Euer Garten
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 09:43 

Registriert: Di 1. Sep 2015, 14:37
Beiträge: 16
Hallo leute ;)
Mich würde mal interessieren wie euer Garten aussieht?


 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Garten
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 09:21 

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:31
Beiträge: 62
Leider habe ich nur dieses bild von meinem Garten auf mein PC:
Bild


 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Garten
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2016, 14:41 

Registriert: Mi 20. Jan 2016, 14:36
Beiträge: 3
Sobald es Sommer bzw.Frühling ist, werde ich auch ein paar Bilder aus meinem Garten hier posten. Dein Garten sieht aber richtig klasse aus. Ich hatte letztes Jahr extremes Glück mit meinen Bartnelken (u.a. dank dieser tollen Pflegeanleitung dort). Ich denke die werde ich auch dieses Jahr wieder in Massen pflanzen :!:


 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Garten
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 06:55 

Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:26
Beiträge: 24
Unser Garten sah bis letzte Woche noch total winterlich aus, mittlerweile sind die Temperaturen wieder gestiegen und wir haben endlich die Artischocken ausgesäht. Zudem mache ich mir gerade keine großen Sorgen mehr um den Frost, deshalb wurden Schneeglöckchen und Amaryllis bereit gemacht fürs Bepflanzen. Unser Garten blüht jedes Jahr total auf und ich liebe die Nachmittage im Frühjahr, wenn ich mich bei entspannter Radiomusik im Garten unter der Sonne meinen Pflanzen widmen kann. Der Garten sah aber bis vor wenigen Monaten noch recht trist aus, da meine Jungs ständig im Garten spielten und sich von Wind und Wetter leider nie abhalten ließen. Daher litten unsere Pflanzen (speziell unsere Erdbeeren und Tomaten) sehr doll.. trotz Absperrung, damit kein Fußball reingeflattert kommt!
Mittlerweile haben wir im Februar unser 3. Hochbeet gekauft. Das haben wir uns in ganz einfachen Bausätzen bestellt und selbst zuhause aufgebaut. Die Hochbeete aus Lärche sehen richtig toll aus und schützen nicht nur die Pflanzen vor Fußbällen, sondern verlängern auch ihre Lebensdauer um ca. einen Monat. Ich bin mal gespannt, wie schnell da was blühen wird. In jedem Fall habe ich vorerst keine lästigen Wühlmäuse mehr. Falls dich so ein Hochbeet interessiert, solltest du bei Biogreen (http://www.biogreen.de/hochbeet-aufbau-und-vorbereitung) die Anleitungen mal studieren. Da stehen auch viele Tipps zur Gartengestaltung drin!


 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Garten
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 08:16 

Registriert: Fr 20. Dez 2013, 12:49
Beiträge: 13
Hallo an alle, ich auch werde paar Bilder zeigen von unserem Garten , auch ich kann den Sommer kaum erwarten um in meinen Garten zu arbeiten... :D


 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Garten
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 15:05 

Registriert: Di 4. Dez 2012, 09:06
Beiträge: 63
Mein Mann und ich wollten ein kleines Gartenhaus mit anschließender Pergola oder Terrasse auf unserem relativ großen Grünstück haben wo wir die sonnigen Nachmittage verbringen können und wo wir Kaffeemaschine und Kaffeegeschirr unterbringen können um nicht immer hin und her laufen zu müssen. Da es nichts Fertiges gab was wir kaufen konnten, hat mein Mann im Internet nachgeschaut und die Seite von http://www.gartenhaus-nach-mass.de gefunden wo wir nach unseren Plänen das Gartenhaus bestellt haben. Es ist super geworden und unsere Nachbarn haben uns gleich gefragt wo wir es her haben.


 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Garten
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 01:21 

Registriert: Sa 16. Aug 2014, 19:16
Beiträge: 25
@light

Ein ganz tolles Foto, wie groß ist denn der Teich? Wir sind auch am überlegen, einen Teich anzulegen, schrecken aber ein bisschen vor der Technik zurück. Was benötigt man denn alles, um so eine Teich zu bauen? Ich denke mal Teichfolie, eine vernünftige Pumpe und was noch? Ich habe auf dieser Seite einen Teichbelüfter gesehen, ich denke so etwas ist ganz praktisch wenn man wie Du Fische hält. Was meinst Du?


 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Garten
BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2016, 09:28 

Registriert: Do 14. Jul 2016, 08:46
Beiträge: 3
Schönes Foto. Ich glaube, dass du deinem Garten viel Zeit widmest. Wir wissen alle, dass hier das ganze Jahr hindurch etwas zu tun ist. Derzeitig beschäftige ich mich mit dem Terrassenbau. Dabei hilft mir ein Unternehmen http://wunschterrasse.de/ . Ich denke, dass im Garten immer schön sein muss. Für mich ist das besonders wichtiger Platz. Hier finde ich Oase der Ruhe. In dieser Woche muss man noch den Rasen mähen. Trotzdem scheint es mir, dass alles im Garten bis aufs i-Tüpfelchen vorbereitet sein muss.
Beste Grüße! :D


 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Garten
BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2016, 10:28 

Registriert: Di 6. Dez 2011, 11:59
Beiträge: 82
Seit mehreren Jahren sind wir die stolzen Besitzer eines Strandkorbes der unseren Garten ziert und wo wir uns immer wieder gerne mit einem Buch und etwas Limonade zurückziehen. Ich liebe es einfach im Sommer in seinem Schatten zu liegen und nur die Beine der Sonne entgegenstrecken. Seitdem wir den Strandkorb haben, wurde er nie von seinem Platz bewegt, so dass wir für den Winter aber auch sonst gegen Regen und Dreck eine Strandkorb Schutzhülle benötigen. Die erste war von der Qualität nicht so besonders, so dass wir jetzt im Internet bei http://www.strandkorb-winterfest.de eine neue gekauft haben


 
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Euer Garten
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2016, 14:48 

Registriert: Do 21. Jul 2016, 14:42
Beiträge: 1
Hi,
also mein Garten ist ca 75 m^2 groß.
Der großteil besteht aus Rasen und ist mit zahlreichen Sträuchern begrenzt.
Wir haben aber auch einen Kirschbaum und einen Apfelbau.
Zwischen denen hängt eine Hängematte die ich mit letztens bestellt habe.
Außerdem haben wir einen Bereich mit Esstisch wo wir oft essen wenn es das Wetter zulässt.
Nach dem Essen in die Hängematte schlüpfen ist einfach super :)
Gruß


 
  
 
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

 
 Bank für den Garten  Garten Deko
 Ein Hingucker im Garten....  Garten Deko
 japanischer Garten  Garten Deko
 Maschendrahtzaun für den Garten  Garten Deko
 Räucherofen für den Garten  Garten Deko