Einrichtungs und Dekorationsforum

Deko-Forum » Tortendekoration » Torten für den Kindergeburtstag

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |

Hallo Gast!

Das Forum für Einrichtung und Dekoration möchte Ideen für Styling und Dekoration in Haus, Wohnung, Bad und Garten sowie für die Dekoration von Tischen, Torten und Festen allgemein sammeln und dem Idee-suchenden User als Hilfe für die Einrichtung oder Dekoration dienen. Melde Dich kostenlos bei uns an, eine Mitgliedschaft ist mit keinerlei Verpflichtungen oder Kosten verbunden, klicke dazu hier: Registrieren





Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Torten für den Kindergeburtstag von silke77
Hallo,

ich würde gern zum Kindergeburtstag 3 verschiedene Torten machen. Allerdings sollen die Torten auch dekorativ sein. Ich würde gern Figuren machen. Letztes Jahr habe ich einen Kuchen in Form eines Marienkäfers gemacht. Für dieses Jahr suche ich noch andere Ideen.

Schöne Grüße
Silke


 Torten für den Kindergeburtstag von schnattel
Hallo Silke,

es gibt doch zahlreiche Formen im Handel. Von Micky Mouse bis Spongebob. Ich würde da ganz einfach verschiedene Formen kaufen und dann verschiedene Kuchen bzw. Torten machen.

Gruß Schnattel


 Torten für den Kindergeburtstag von Tipsel
Bei mir ists ja nun schon lange her, aber Negerkusstorte kam immer gut an. Da war die Form garnicht wichtig.
Übrigens fährt meine Brut auch heute noch darauf ab. Und die sind inzwischen 28 (seit gestern) und 26.

Auch Gummibärchentorte, mit unterschiedlichen Wackelpetersorten, die erkaltet mit Sahne vermischt wurden und die Bröckchen noch gut sichtbar waren, war der Renner. Farblich abgestimmte Bärchen obendrauf, ähnlich wie bei der Negerkusstorte.

Blätterteigschiffchen fanden auch reißenden Absatz.

Leider hab ich keine Bilder mehr, aber Rezepte dürften im Internet zu finden sein.

Kinder sind ja so leicht zufrieden zu stellen. Also denen kommts eher auf den Geschmack an. Alibimäßig kann man ja den Teig aus Vollkornmehl machen :mrgreen:

Ich habe auch versucht, meinen Plagen schöne Dinge zu vermitteln, und hab deshalb viel Wert auf die Deko des Raumes gelegt.

Aber bei den Kuchen hieß es : Schmegge musses.
Das bleibt im Gedächtnis. Das Aussehen der Kuchen ist nach dem Anschnitt eh zerstört ;)

_________________
Gruß
Christel


 Torten für den Kindergeburtstag von KarlHeinz
Hallo Christel,

das klingt ja abenteuerlich. Wackelpuddingtorte mit Gummibärchen, kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen.
Aber du hast schon Recht. Schmecken muss es.

Gruß
Karl Heinz


 Torten für den Kindergeburtstag von Achdieda
Ist vielleicht schon zu spät, aber der nächste Geburtstag kommt bestimmt. Guck mal bei cakecentral.com. . Ist zwar ne amerikanische Seite, aber die Fotogallerie ist der Hammer. Man brauch für viele Torten gar keine bestimmten Formen, sondern kann sie zurecht"schnitzen"und entsprechend dekorieren.
LG
Moni


 Torten für den Kindergeburtstag von silke77
Hallo Moni,

die Torten sind ja der Hammer, aber ob ich das selber hinbekomme? Ich schätze das diese Art von Torten sehr kostspielig sind. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch. Ich werde mich aber mal daran probieren. Obs was wird schreib ich dann noch.

Gruß Silke


 Torten für den Kindergeburtstag von Achdieda
Sooo teuer wird das dann auch nicht. Du sparst dir ja die Backformen. Dafür kaufst du halt dann Fondant und Lebensmittelfarbe. Oder du machst den Fondant selbst. Das pappt dann zwar höllisch, ist aber machbar. Ich mache meinen immer mit Marshmallows und Puderzucker und Kokosfett. Musst im Internet mal unter MMF schauen. Unter youtube gibt es Anleitungen, wie man einen Kuchen mit Fondant eindeckt. Für die Deko braucht man halt dann ein bisschen handwerkliches und künstlerisches Geschick.


 Torten für den Kindergeburtstag von petty
Hallo Silke,

bis wann brauchst du denn die Torten?

Gruß Petty


 Torten für den Kindergeburtstag von Rieke32
Hallo zusammen,
also ich habe schon viele Torten gebacken, darunter auch welche für unsere Kleinen zum Geburtstag. Am schönsten ist es allerdings, wenn sie selber backen. Wir haben an ihrem Geburtstag eine Mottoparty gegeben und dazu dann die passenden Austechförmchen gekauft.
Ich stelle mal den Link rein, wo wir fündig geworden sind. Viel Spaß damit und herzliche Grüße.
Rieke

http://www.woooozy.de/Kindergeburtstag-_-3006.html


 Torten für den Kindergeburtstag von BeautyAndPalms
Ja, mein Sohn ist der Mega Clone/Star Wars Fan, und so war es eine natürliche Konsequenz, das er eine Star Wars Geburtstagstorte bekommt. Hättet die Augen der anderen Kids auf der Party sehen sollen....
Wenn Ihr auch so eine Torte für eure Zwerge haben wollt, schaut mal hier:

http://www.mytoys.de/Partyzubeh%C3%B6r/ ... d.Dekoback

Gibts nicht nur von Star Wars. Aber seht selbst.


Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


cron
Nutzungsbedingungen - Impressum