Einrichtungs und Dekorationsforum

Deko-Forum » Weihnachten » Weihnachtsgerichte

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |

Hallo Gast!

Das Forum für Einrichtung und Dekoration möchte Ideen für Styling und Dekoration in Haus, Wohnung, Bad und Garten sowie für die Dekoration von Tischen, Torten und Festen allgemein sammeln und dem Idee-suchenden User als Hilfe für die Einrichtung oder Dekoration dienen. Melde Dich kostenlos bei uns an, eine Mitgliedschaft ist mit keinerlei Verpflichtungen oder Kosten verbunden, klicke dazu hier: Registrieren

Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Weihnachtsgerichte von meier923
Es gibt alle Jahre wieder das gleiche zu Weihnachten :D .Mich Interessiert , was es bei Euch zu Weihnachten für Naschereien und Gerichte rund ums Fest , bis Silvester gibt :?:
Ich würd gern einmal meine "bessere Hälfte" Überraschen und zwar mit etwas Neuem und ganz Andrem.
Ich koche sehr gern und würde mich freuen , wenn jemand Tips und Rezepte rund ums Fest posten würde ...
Ente,Ganz und Karpfen sind bekannt und es soll einfach mal etwas anderes werden .Hat Jemand Tips :?:

Danke im Voraus

Weihnachtsgerichte von Beate
Hallo Carsten,

also,Heiligabend gibt es bei uns Kartoffelsalat und Wiener Würstchen,das gab es schon in meiner Kindheit :)

Und Weihnachten gibt es dann das volle Programm; Rouladen(mit Hackfleisch gefüllt),Rotkohl und Klöße. Als Nachtisch ganz profamer Vanillepudding :D

Ich hoffe,ich konnte Dich ein klein wenig inspirieren.

Vg
Beate

Hallo Beate
Ich glaube Du warst bei uns eingeladen ;D

Zitat:
Heiligabend gibt es bei uns Kartoffelsalat und Wiener Würstchen,das gab es schon in meiner Kindheit

Dito.....

Zitat:
Weihnachten gibt es dann das volle Programm; Rouladen([color=#FF0000]ohne Hachfleisch gefüllt),Rotkohl und Klöße. Als Nachtisch ganz profamer Vanillepudding :Doder Schokopudding

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gibts natürlich :DEnte ...

Übrigens ist meine Gans noch Ganz....
Beate kommst du aus dem Osten von D -> Ich glaube die essen alle gleich :razz:

Weihnachtsgerichte von Fischie
Also bei uns gibt es auch immer Ente. Und das ist eigentlich jedes Jahr so..
Also ich wäre auch mal offen für neues, nur diese Kartoffelsalat und Würstchen Nummer ist mir dann doch zu stupide. :)

Weihnachtsgerichte von DekoDaniel
Hi,

der Klassiker Kartoffelsalat und Wurscht ;)

Gruß.

Weihnachtsgerichte von melimelo
Dieses Jahr gibt es bei uns Spannferkel mit Süsskartoffeln. Als Vorspeise Kürbiscremesuppe mit gerösteten Kürbiskernen und als Nachtisch eine Zabaione mit frischen Feigen.

Weihnachtsgerichte von SashaM
Bei uns gibt es sehr viele gute Sachen. Ich mache gerne auch mal eine Hühnersuppe und in der Flüssigkeit mache ich dann Grießklößchen, dekoriere sie mit gahackte Petersilie.Hmmm...dann als zweiter Gang entweder Lachs mit Kartoffelhaube im Backofen überbacken und eine gute Soße oder Schweinebraten mit Kartoffelpüree und einer Jägersoße mit viele Champignons. Als Nachtisch mache ich Flann oder eine prächtige Torte, hierbei ist die Auswahl sehr groß. Man kann sich allerding sehr viele Tipps im Internet einholen.

Weihnachtsgerichte von Flinki
Dein Essen klingt ja mehr als lecker.

Bei uns gibt es eigentlich immer Kartoffelsalat und Würstchen. Das hat sich irgendwie so eingependelt bei uns. Am ersten Weihnachtstag wird dann bei uns ordentlich gegessen. Gans mit Kartoffeln und Rotkohl.

Weihnachtsgerichte von kirschi
Kartoffelsalat und Würstchen sind irgendwie bei meiner Oma Jahr für Jahr auf dem Tisch.
Jetzt bekomme ich Hunger...
Was könnte man kochen und dieses Jahr mitbringen, was nicht so Standart aber doch passend zu Weihnachten wäre?

Ich werde dieses Jahr einmal Puten Keule machen , Eigen groß gezogenen :D
Klassisch mit Rotkohl versteht sich und doch etwas anderes ...... Da wir immer Kartoffeln essen gibts diesmal Klöße und am Vorabend wird dieses Jahr Würzfleisch und gebackenen Toast geben . Anders halt aber schmeckt auch :P

Auf das Thema antworten Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Nutzungsbedingungen - Impressum