Einrichtungs und Dekorationsforum

Deko-Forum » Einrichtung von Haus und Wohnung » Welche Schmerzmittel nimmt ihr bei Rückenschmerzen?

Anmelden |  Registrieren | FAQ | Kleinanzeigen (0 Neue Inserate) |

Hallo Gast!

Das Forum für Einrichtung und Dekoration möchte Ideen für Styling und Dekoration in Haus, Wohnung, Bad und Garten sowie für die Dekoration von Tischen, Torten und Festen allgemein sammeln und dem Idee-suchenden User als Hilfe für die Einrichtung oder Dekoration dienen. Melde Dich kostenlos bei uns an, eine Mitgliedschaft ist mit keinerlei Verpflichtungen oder Kosten verbunden, klicke dazu hier: Registrieren





Auf das Thema antworten
 Welche Schmerzmittel nimmt ihr bei Rückenschmerzen? von EmilioOberwitte
Hallo,

ich war jetzt schon mehrfach wegen meinen Rückenschmerzen bei einem Arzt, aber der
konnte so nichts machen, bin halt auf Schmerzmittel angewiesen, die mir ehrlichgesagt kaum helfen,
welche Mittel nimmt ihr eigentlich, wenn ihr Rückenschmerzen habt?


 Welche Schmerzmittel nimmt ihr bei Rückenschmerzen? von EmilyRat
Hey :)
also erstmal mein Beileid.. das klingt ja nicht so toll.. Von einer Skala von 1-10, als wie stark würdest du denn die Schmerzen beschreiben? Vllt solltest du auch grundlegend ein paar Sachen ändern, wenn du das so oft hast. Zzum Beispiel keine schwere Tasche trage, da die nur einseitig den Rücken belastet (Rucksäche sind besser).
Zudem würde ich anfangen deinen Rücken zu trainieren. Geht am besten mit ganz leichten Gewissen im Fittnessstudio, da kannst du dich beraten lassen, was man so für Übungen für den Rücken machen kann. Oder generell versuchen immer gerade zu sitzen. Was ich meistens immer auf so Barhocker mit Lehne mache ist: Du musst dich gerade setzen und dann mit dem linken arm an die rechte Seite der Lehne greifen, sodass dich dein Oberkörper dreht, aber den Rest lässt du auf der Ausgangsposition (also deine Beine). Dann knackst sich das so ein. Natürlich auch umgekehrt auf der anderen Seite.
Ansonsten auch mal zur Physiotherapie gehen. Ich würde bei sowas Ibuprofen nehmen, da das auch Entzündungshememmend wirkt. trotzdem sind derartige Schmerzmittel eher eine kurzfristige Lösung und nicht allzu nachhaltig bzw. langfristig.
Alles Liebe und ein schönes Osterfest wünsche ich :)


Auf das Thema antworten

 
 Schimmelsannierung, welche Platten?  Einrichtung von Haus und Wohnung


cron
Nutzungsbedingungen - Impressum